Über Uns

Haikelovesnature, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Wir leben in Hannover direkt am Wald. Schon vor langer Zeit sind wir durch den Wunsch unserer Tochter auf den Hund gekommen. Zita, ein Jagdhundmix, war unser Lehrmeister und beispiellos in ihrer Zuneigung zu allen Familienmitgliedern. Nach 6 Jahren folgte ihre Halbschwester Cora, ein Clown und Gute-Laune-Hund.

Wieder war unsere Tochter die treibende Kraft beim Hundekauf, statt eines großen Hundes, kam der große Hund in kleiner Verpackung ins Haus. Wilma bestach durch ihre Ausgeglichenheit, Souveränität, Lustigkeit und ihren tollen Charakter. So entstand der Wunsch, diese bestechenden Eigenschaften in der Zucht weiterzugeben.

Nach 1,5 Jahren folgte ihre Vollschwester Clea. Auch da setzten sich die feinen Gene der Eltern durch. Die beiden wurden zu einem Dreamteam.

Wriakhörn heißt ein Süßwassersee in den Dünen von Amrum, unserer Lieblingsinsel.